In meiner Sportkarriere habe ich gelernt, dass nur das perfekte Zusammenspiel zum Erfolg führt. Diesen Ansatz lebe ich in meinen Projekten: Als Teamkapitän vorangehen, auf das gemeinsame Ziel einschwören, alle Beteiligten einbinden und mitnehmen. Persönliche, individuelle Aspekte ordnen sich dem Gesamtziel unter.

Mein Führungsstil ist situativ immer bezogen auf die Anforderungen vor Ort, sowohl in Führung als auch Management weise ich eine hohe Expertise nach. Unter schwierigen Bedingungen und im Zusammenspiel vieler Akteure behalte ich die Übersicht. Ich bin Vertrauter, Coach, Vermittler und Diplomat, der auch schwierigen Situationen nicht aus dem Weg geht.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Projekt und Team zur Tabellenspitze führen

Ich weiß, dass viele kleine Schritte zum Ziel führen. Damit trotzdem das Gesamtziel nicht aus dem Fokus gerät, halte ich die Fäden in der Hand und nehme Mitarbeiter auf den gemeinsamen Weg. Ein Spiel lesen und sich auf verschiedene Taktiken des Gegenübers einstellen – wie im Spitzensport bin ich auch in meinen Einsätzen in der Lage, das Projekt und die zugehörigen Herausforderungen schnell zu erfassen und Strategie und Spielweise darauf anzupassen. Den wichtigen Blick über den Tellerrand bringe ich mit.

Meine Arbeitsweise ist sachlich, pragmatisch und hands on. Gleichzeitig auch kreativ, entscheidungsstark und voll engagiert. Das heißt: nicht nur führen und vorangehen, sondern auch aktiv im Projekt mitarbeiten und als Vorbild aktiv handeln. Ich treffe mutige Entscheidungen, sofern diese kalkulierbar und im Sinne des Projekterfolgs sind.